DU HAST FRAGEN?  SCHREIB UNS EINE MAIL!

Kundenportal
Telefon: 0611-18849320

SOFORTANGEBOT
unverbindlich und kostenlos

PARTNERSCHAFT
Jetzt informieren.

Ist es eine gute Lösung Finanzierung als Handelsvertreter zu vermitteln?

Baufinanzierung als HGB84er

Unter dem HGB 84er wird eine Handelsvertreter*in verstanden. Hierbei sind Selbstständige ständig damit betraut, für ein anderes Unternehmen Geschäfte zu vermitteln. 

Der Handelsvertreter ist eine Person, die vertraglich an eine oder mehrere Firmen gebunden ist.

Seine Aufgabe ist es, Produkte und Dienstleistungen für eine Firma, z. B. für eine Versicherungsgesellschaft zu verkaufen. Wenn er für eine Versicherungsgesellschaft arbeitet, dann nennt man ihn auch, den Versicherungsvertreter.

Nun, wenn du dir diese Form der Arbeit als selbständiger Finanzdienstleister aussuchst, dann solltest du unbedingt aufpassen, für wen du arbeitest. Denn dein Name steht natürlich dann auch für die Firma und umgekehrt die Firma steht dann auch für dich.

Du solltest dir vor allen Dingen die Verträge anschauen, die du unterschreibst, denn ganz häufig verschreibst du dich mit Leib und Leben einer Firma und selbst wenn du ausscheiden willst, ist das gar nicht so einfach.

Meist ist es sogar an eine Vertragsstrafe gebunden, oder du darfst vielleicht ein halbes oder ein ganzes Jahr nicht mehr in derselben Branche arbeiten.

Also hier genau aufgepasst!

Bei den Verträgen ist es sicherlich eine Möglichkeit.

Vielleicht ist der Vorteil, dass du für eine bestehende Marke arbeitest und diese für dich nutzt. Das kann ein Vorteil sein, aber der deutliche Nachteil ist wirklich die Vertragsgestaltung, dass du ausschließlich für diese Gesellschaft arbeiten darfst und musst.

 

Mehr zu "So wirst du Finanzierungsvermittler".

MEHR INFOS IM KOSTENLOSEN WEBINAR
"So wirst du Finanzierungsvermittler."

kp24_logo_farbig.png

Für unsere Kunden die beste Finanzierung,
für unsere Partner ein sicherer Ort zu wachsen.

WI, HOLLERBORNSTR. 50B
0611-18849320
INFO@KREDITPLANET24.DE

Search